Warum Juso?

5 Gründe, sich bei den Jusos zu engagieren

1. Weil wir uns innerhalb der SPD für eine zukunftsfähige, nachhaltige Politik einsetzen. Dies gilt von der Umwelt- über die Familien- bis hin zur Finanzpolitik.
  2. Weil wir gemeinsam etwas bewegen wollen. Gerade auch vor Ort müssen wir die Interessen der jungen Menschen einfordern.
  3. Weil man bei uns interessante Leute kennen lernt. Und egal ob MinisterIn, StaatssekretärIn oder OberbürgermeisterIn: Du darfst sie alle duzen!
  4. Weil eine gerechte, solidarische Gesellschaft nur dann möglich ist, wenn sich möglichst viele dafür engagieren.
  5. Weil auch Du dieser Aufzählung jederzeit einen Punkt hinzufügen kannst. Als offener Mitmachverband freuen wir uns auf Deine Mitarbeit.

Wir Jusos vertreten die Interessen der jungen Generation. Wir wollen jungen Menschen attraktive Angebote machen und ihnen die Möglichkeit bieten ihre Ansprüche und Ideen zu formulieren und Politik aktiv mitzugestalten.

Doch wir Jusos allein können nicht viel erreichen. Wir brauchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, junge Leute, die sich für die Gestaltung ihrer eigenen Zukunft engagieren. Uns geht es nicht nur um die Begeisterung für die SPD und die Jusos, uns geht es vor allem um die politische Mitarbeit an Projekten und Kampagnen.

Jeder von euch kann etwas bewegen!Wenn Du Dich für Zukunftsentwürfe in Gesellschaft und Politik einsetzen willst, bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Bei uns Jusos sind junge Menschen unter 35 Jahren politisch aktiv: Auszubildende, Schüler/innen, Studierende oder die, die schon mitten im Berufsleben stecken. Wer bei den Jusos mitarbeitet, braucht nicht SPD-Mitglied zu sein. Bei uns können alle mitmachen!

Interesse geweckt?

Wenn auch Du Politik aktiv mitgestalten willst, mach mit! Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen! Meld dich einfach bei uns und tritt in Kontakt (Link, intern) mit uns!